PflegeWATTENS
Sie sind hier: Pflege Mobil / Leistungen

Leistungen

Information und Beratung

Wie sind die Schritte, um mit uns in Kontakt zu treten?

  • Wir informieren Sie gerne telefonisch.
  • Ein Besuch in unserem Büro ist nach telefonischer Anmeldung jederzeit möglich.
  • Sie können auch gerne einen Hausbesuch vereinbaren, bei dem wir Sie über unser Leistungsangebot informieren.

Diese Beratungsgespräche sind bis zu einem Ausmaß von 2 Stunden kostenlos, streng vertraulich und nicht verbindlich!

Haben Sie sich entschieden, unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen, planen wir mit Ihnen gemeinsam die Art und Dauer der Betreuung. Wir informieren Sie über die Rahmenbedingungen unserer Arbeit und die Kosten. Dies erfolgt in der Regel in einem Erstgespräch durch eine Diplomkrankenschwester direkt bei Ihnen zu Hause.

Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung des Pflegegeldes, welches die Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Leistungen des Sozialsprengels ist. In Ausnahmefällen genügt auch eine ärztliche Bestätigung.